Babymassage

Das Massieren deines Babys erweckt viel Freude, Harmonie und Zärtlichkeit im Herzen und schenkt deinem Baby und dir wohltuende Entspannung.

Alle Sinne werden bei der Babymassage geschult und angesprochen:

Fühlen, Riechen, Sehen, Hören und auch Schmecken.

In meinem Babymassage – Kursen leite ich dich an dein Baby zu massieren, und dadurch eine noch intensivere Bindung aufzubauen.
Du lernst Babymassagegriffe kennen welche in der Zahnungsphase unterstützend wirken, Babys Bäuchlein beruhigen und entspannen, das Immunsystem stärken, den Schlaf-Wach-Rhythmus positiv beeinflussen und Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.

Babymassage kann ebenfalls als Hausbesuch in Anspruch genommen werden.

 

Verschiedene Babymassagetechniken werden angewendet:

Schmetterlingsmassage nach Eva Reich, Babymassage nach F. Leboyer und Elemente aus der Fussreflexzonenmassage. Entwicklungsbegleitendes Handling/Kinästhetics bei Babys und Baby – Rebozo fließen in die Massage mit ein.

Masseuse massaging little baby girl, shallow focus

Vereinbare einen Termin, ich melde mich verlässlich!

Call Now Button