Teresa Svrcek-Seiler

* Diplomkrankenschwester der allgemeinen
Gesundheits- und Krankenpflege
* Still- und Laktationsberaterin IBCLC
* zertif. Baby- und Kindermassage Kursleiterin

*zertif. Positive Birth Kursleiterin
*Begeisterte Babybauch-Bodypainterin, freie Künstlerin

Privat: verheiratet, zwei Söhne (geboren 2005 & 2010)

Seit meiner Ausbildung zur Diplom Gesundheits- und Krankenschwester und meiner Tätigkeit auf einer Gynäkologie und Wochenbettstation, konnte ich viel Erfahrung im Bereich der Frauenheilkunde und der Begleitung im Wochenbett, der ersten Zeit nach der Geburt sammeln.

Durch das Stillen meines ersten Sohnes kam ich zu einer sehr lieben Stillberaterin die mir geholfen hat eine gute und entspannte Stillbeziehung aufzubauen und geniessen zu können.

Dadurch entwickelte sich mein Herzenswunsch selbst mehr in diesem Bereich tätig zu sein, und ich entschloss mich die Zusatzausbildung zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC zu absolvieren. Meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Frauen mit ihren Babys weitergeben zu können erfüllt mich sehr und bereitet mir grosse Freude.

Bald darauf folgte meine Ausbildung zur Baby- und Kindermassage Kursleiterin, und mit „Kinästhetics in der Erziehung – Entwicklungsbegleitendes Babyhandling“ erweiterte sich mein Spektrum zusätzlich.

Als Positive Birth Kursleiterin begleite ich dich mit mentalen und praktischen Tipps und Tricks durch die Schwangerschaft und du kannst dich gut,entspannt und gestärkt auf die Geburt vorbereiten.

Auch meine BabybauchKunst hat sich daraus entwickelt, ist zu meinem Hobby geworden, ich liebe es kreativ zu sein. Babybauch-Bodypainting fasziniert mich, das Spiel mit Farben, Mustern und Formen jeder Art, zu spüren wie die Babys sich beim Bauchpinseln mitbewegen und die Frauen sich wohl fühlen.
Wunderschön und besonders finde ich Körperbemalung als Ritual vor der Geburt, um sich so auf das bevorstehende Ereignis Geburt einzustimmen, und mit Fotografie die besondere Zeit der Schwangerschaft unvergänglich zu machen.

Ich freue mich dich und dein Baby kennenzulernen!

Teresa Svrcek-Seiler