Stillberatung in Wien und Umgebung

Als Still- und Laktationsberaterin IBCLC und Diplomkrankenschwester unterstütze ich dich gerne in Form einer individuellen Einzelberatung vor und nach der Geburt, und in der Baby- und Stillgruppe  mit kompetenter Beratung bei Fragen rund ums Stillen, Stillpositionen, richtigem Anlegen deines Babys, beruhigungsmöglichkeiten deines Babys (zb die 5 S nach „Harvey Karp“) und bei speziellen Situationen in denen du mehr Unterstützung brauchst, um eine entspannte und schöne Stillzeit und Babyzeit aufbauen und genießen zu können.

Ich begleite dich und dein Baby mit Leichtigkeit und Freude euren ganz individuellen Weg zu finden.

Ich biete auch  Anwendungen mit Softlaser an, um wunden Mamillen und Narben schneller zur Heilung zu verhelfen.

Ebenfalls stehe ich euch mit hilfreichen Tipps bei der Ernährung mit dem Fläschchen und der richtigen Wahl von Säuglingsnahrung zur Seite.

Stillvorbereitung

happy family, a pregnant mother and daughter little girl child in the summer meadow with yellow flowers

Bei einer Stillvorbereitung in der Schwangerschaft kann ich dich optimal auf einen guten Beginn der Stillzeit vorbereiten, Sicherheit und Entspannung für deine Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby vermitteln, mit dir Stillpositionen üben, dir Informationen über das natürliche Saugverhalten, Beruhigungsmöglichkeiten, Bonding und Stillzeichen deines Neugeborenen geben, Wissenswertes über Muttermilch vermitteln und mit hilfreichen Tipps Leichtigkeit und Freude in die erste Zeit nach der Geburt bringen.

Ich biete dir eine Stillvorbereitung gerne als Hausbesuch in Wien und Umgebung sowie in meiner Stillberatungspraxis in 1230 Wien/Mauer an.

Ich freue mich über eine persönliche Terminvereinbarung!

Stillen Einzelberatung

Beautiful happy mother breastfeeding her baby boy outdoor

Bei einer Einzelberatung kann ich individuell auf persönliche Bedürfnisse eingehen, dich in der Schwangerschaft optimal auf einen guten Beginn der Stillzeit vorbereiten, unterstützend wirken in der ersten Zeit nach der Geburt, bei speziellen Fragen während der Stillzeit hilfreich sein, und dich im Abstillprozess beraten.

Ich biete dir eine Einzelberatung gerne als Hausbesuch in Wien und Umgebung sowie in meiner Stillberatungspraxis in 1230 Wien/Mauer an.

Ich freue mich über eine persönliche Terminvereinbarung!

Baby- und Stillgruppe in Wien-Mauer

In der Baby-und Stillgruppe in 1230 Wien-Mauer  werden bei gemütlichem Beisammensein verschiedene Themen der Babyzeit behandelt, findet Austausch und Vernetzung statt, und werden aktuelle Anliegen persönlich, kompetent und wertschätzend behandelt.

Themen bei der Baby-und Stillgruppe sind zum Beispiel:
Stillen allgemein, Schnuller und Sauger, Schlafsituation, Beikost, Vorteile der Muttermilch, besondere Stillphasen, Infos zum Tragen und zu Tragehilfen, div. Windelsysteme, Entwicklungsstufen deines Babys und vieles mehr.

Ich freue mich auf dich und dein Baby.

Meditation für eine glückliche Stillzeit (by Teresa Svrcek-Seiler):

Vereinbare einen Termin, ich melde mich verlässlich!